• Steffen Engelbrecht

#2 School of Life

Aktualisiert: 15. Okt. 2021

Gerade auf Youtube gibt es ein teilweise unüberschaubares Angebot an Kanälen, die sich mit Psychologie und Therapie beschäftigen. Wir möchten an dieser Stelle unbedingt den Kanal School of Life, mitbegründet durch den Philosophen Alain de Botton, empfehlen. Hier finden sich meist kürzere, charmante Videos zu verschiedenen Inhalten rund um Themen, wie wir auf unser Leben blicken können, um es besser zu verstehen, zu genießen und zu ertragen. Beispiele: Wieso wählen wir den falschen Partner? Warum ist es problematisch immer freundlich zu sein? Wie kann ich beurteilen, ob ich 'gute' Eltern hatte?


Leider sind die Videos und auch die längeren, sehenswerten Vorträge von de Botton in Englisch. Für wen dies jedoch kein Problem ist oder wer Untertitel anstellt, findet in der School of Life allerhand interessante und auch witzige Anregungen.